Innere Medizin

Die Abteilung für Innere Medizin verfügt über 50 stationäre Betten und betreut ihre Patienten auf der interdisziplinären Intensivstation.

Die Schwerpunkte der Abteilung liegen in der Prävention, Früherkennung und Behandlung von Magen-Darm-, Leber-, Galle-, Herz-Kreislauf- und Lungenererkrankungen.

Die Chefärztin Dr. med. Annette Kurrle und der leitende Oberarzt Dr. med. Hogir Benav vertreten den Schwerpunkt Gastroenterologie. Dr. med. Sönke Kraak ist als Kardiologe seit August 2012 in unserem Haus tätig. Dr. Benav und Dr. Kraak besitzen die Zusatzbezeichnung Rettungs- bzw. Notfallmedizin und haben eine breite internistische Ausbildung durchlaufen. Dr. Kraak ist zusätzlich als  leitender Arzt der Abteilung "Intensivmedizin" sowie als leitender Notarzt tätig. Damit bietet die Abteilung ihren stationären und ambulanten Patient/-innen ein breites Spektrum mit fundiertem Wissen und fachlicher Expertise.

sekretariat.innere-medizinthis is not part of the email@ NOSPAMkrankenhaus-ingelheim.de

Dr. Annette Kurrle

Chefärztin